02.09.11: Откриване на изложба на графити художника НАСИМО

На 02.09.2011 година, от 19:30 часа

Откриване на изложба на известния български графити творец Насимо във Виена.

Holmes Place Kaiserwasser

IZD Tower, Wagramer Strasse 17-19
1220 Wien


Nasimo, bekannt als Naste oder Nast, ist einer der Pioniere der bulgarischen Graffiti und Street-Art Kunst. Als Absolvent der Universität von Veliko Tarnovo, verwischt Nasimo erfolgreich die Grenzen zwischen der Straßenkunst und der Welt der einschränkenden Leinwand.

Im Laufe der Jahre organisierte er in Bulgarien zahlreiche Street-Art Ausstellungen und Veranstaltungen. Parallel dazu nahm er an vielen internationalen Festivals teil. Nasimos Graffiti-Kunst wird auf den Straßen der meisten europäischen Hauptstädten sowie in Vancouver, Kanada erkannt.

Im Jahr 2007 veröffentlichte er zusammen mit „Spisanie 1“ – „Napalm Graffix“ – das erste bulgarische Buch der Graffiti-Kunst. Bis heute wird er von den Medien und der Öffentlichkeit als bester Street-Art-Künstler in Bulgarien anerkannt.

In Wien wird Nasimo Kenner der modernen Kunst mit einer Print-Ausstellung ins Holmes Place Kaiserwasser locken. Dort wird der Künstler eine Auswahl von Porträts berühmter Persönlichkeiten, aber auch schöner, mystischer Frauen und Katzen zeigen. Durch die Verbildlichung ikonischer Figuren wie Leonardo Da Vinci und Maria Teresa wirft er die Frage der Selbstverwirklichung und des Entdecken des menschlichen Potenzials auf. Jeder von uns kann der nächste Tolstoi, Mozart oder Tesla, die nächste Madonna werden. Jeder ist ein Geschöpf Gottes – individuell und einzigartig. Die Botschaft, die vermittelt werden soll lautet: „Erforsche Dein Inneres und Du wirst den versteckten Edelstein entdecken! Verwirkliche Dich! Handle jetzt!“